Wintersport in der Turnhalle

Nicht nur im Fernsehen können die Klassiker wie Biathlon, Skifliegen, Eishockey oder Skeleton verfolgt werden, auch in der Turnhalle des SMG wurden einige Wintersport-Wettkämpfe ausgetragen. Die Schülerinnen der 5.-10. Klassen konnten an verschiedenen Stationen ihr Können beweisen und sich als Team an die Spitze kämpfen.

Die Stationen umfassten die Sportarten Ski Abfahrt, Ski Slalom, Skifliegen, Eishockey, Curling und Eisschnelllauf. Außerdem wurde die Biathlon WM mit Steh- und Liegenschießen ausgerichtet, bei welcher die unterschiedlichsten Nationen teilnahmen. Hier konnten die Teilnehmerinnen als Hausaufgabe direkt nachmittags ihre eigene Leistung mit der der Weltspitze vergleichen.

Die 7. Klassen haben das Training in Vorbereitung auf das anstehende Skilager fortgesetzt und sind durch wöchentliche Kräftigungsübungen nun gut trainiert.

Zurück