Weihnachtskonzert 2022

Am 22.12.2022 fand in der ev. Stadtkirche nach zweijähriger Pause in diesem Schuljahr endlich mal wieder ein Weihnachtskonzert statt.

In der voll besetzten Kirche konnten die Ensembles zeigen, was sie unter der Leitung ihrer Musiklehrkräfte nach einem halben Jahr üben und proben erarbeitet hatten. Den Anfang machte das Orchester unter Leitung von Frau Lenk u.a. mit verzaubernden Klängen aus „Frozen“, danach folgten drei kräftig gesungene und schwungvolle Stücke des Chores aus den 5. Klassen, begleitet von Herrn Pfahler. Nach verschiedenen Ensembles unter der Leitung von Herrn Horst zeigte der Chor eindurcksvoll, was Herr Schart mit seinen Sänger:innen auf die Beine gestellt hatte. Nicht ausschließlich weihnachtliche Klänge, dafür aber umso mehr Groove folgte von der Bigband mit Herrn Christandl, bevor das Konzert mit dem gemeinsam gesungenen „Tochter Zion“ traditionell beendet wurde. Die Begeisterung und das Engagement aller Beteiligten wurde vom Publikum sogar mit Standing Ovations belohnt!

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten am Konzert sehr herzlich für euren Einsatz, bei der ev. Gemeinde für die Zusammenarbeit und die Nutzung der Räumlichkeiten, bei Frau Pfarrerin Schieder für die herzliche Umrahmung des Konzerts und natürlich bei unserem Publikum – danke, dass Sie uns nicht vergessen haben!

Wolfgang Christandl, StR

Zurück