Sportwoche der 11. Klassen

Unsere 11. Klassen durften vom 18.09.2023 bis 22.09.2023 als Ersatz für den ausgefallenen Skikurs eine abwechslungsreiche Sportwoche in Mallnitz (Österreich) erleben.

Auf dem Programm stand dabei gleich zu Wochenbeginn eine geführte Bergwanderung, bei der die Jugendlichen die Schönheit des Nationalparks Hohe Tauern erkunden konnten.

Außerdem erwartete die Schülerinnen und Schüler eine Mountainbiketour sowie ein Besuch im Klettergarten, in dem sie Geschick und Durchhaltevermögen bewiesen.

Am letzten Tag fuhr die Gruppe mit der Bergbahn Goldeck noch einmal hoch hinauf, um auf 1900 m Höhe das beeindruckende Panorama zu genießen. Einige Jugendliche erklommen sogar noch den Gipfel von 2200 m Höhe.

Wir blicken auf eine wunderschöne sportliche Woche zurück, in der neben dem Naturerlebnis auch das Gemeinschaftsgefühl nicht zu kurz kam.

Zurück