Skilager 2019

Mit einem Wahnisnnstag beschließen wir unser Skilager 2019! Die Pisten waren perfekt, die Sonne hat uns verwöhnt, teilweise verbrannt, und wir hatten noch mal so richtig Spaß auf unseren Brettern.

Beim bunten Abend legten sich die Schülerinnen und Schüler richtig ins Zeug und gestalteten ein kurzweiliges Programm, bei dem sich die Lehrer mit den Schülern messen durften. Zwischen den kleinen Spielen wurden viele weitere Einlagen dargeboten. Toll!

Glücklich, zufrieden, gesund und unverletzt heißt es jetzt Abschied nehmen vom schönen Ahrntal! Das fällt vielen wirklich nicht leicht!

Was für ein Tag ...Sonne, Schnee und freie Pisten ... sowohl auf dem Klausberg, als auch auf dem Speikboden pflügten, schwangen und carvten unsere Schülerinnen und Schüler die verschiedenen Pisten. Und natürlich wollten einige auch ihre jumping skills testen ... mit mehr oder weniger Erfolg!

Fortsetzung folgt ...

Heute war der perfekte Skitag: Temperaturen um die Null Grad, in der Sonne etwas wärmer, Sonnenschein und optimale Pistenbedingungen!

So konnten die Fortgeschrittenen am Klausboden viele Kilometer runterspulen und die "Anfänger" am Speikboden gute Fortschritte erzielen. Mittlerweile haben fast alle Anfänger die ersten roten Pisten erfolgreich absolviert. Schön, dass es noch keine ernsthaften Ausfälle gab.

Am Abend lernten die Schülerinnen und Schüler bei einem interessanten Bild-Vortrag viel Neues über das Ahrntal.

Heute ging es endlich auf die Piste. Die Anfänger starteten ihre ersten Schwünge zunächst am Fuße des Speikbodens, am Nachmittag wurden die ersten roten Pisten befahren.

Am Morgen machten die Fortgeschrittenen bei trüber Sicht und leichtem Schneefall die verschiedenen Pisten des Klausbergs unsicher. Am Nachmittag wurden wir dann wieder von der Sonne verwöhnt, wobei der Schnee dafür etwas sulzig wurde.

Am Abend stand Theorie auf dem Programm: die Schüler beschäftigten sich mit den Pistenregeln.

Noch immer sind alle wohl auf und die Stimmung gut!

Fortsetzung folgt ...

Um 8:00 Uhr starteten wir pünktlich in Gunzenhausen und bereits um 14:45 Uhr konnten die ersten Schülerinnen und Schüler ihre Skier in der Ausleihe in Empfang nehmen. So flott wie die Fahrt ging auch das Ausleihen und so waren die Zimmer bald bezogen.

Nach dem leckeren Abendessen ging es für alle Schüler auf zu einer Nachtwanderung.

Kurzum: wir sind gut gelandet und alle wohl auf und ein wenig aufgeregt, was die kommenden Tage wohl bringen mögen.

Fortsetzung folgt ...

Zurück