Schulhausrallye am SMG - Unsere neuen Fünftklässler auf Erkundungstour

Am 12.09.2019 war es wieder soweit: Die neuen Fünftklässler des Simon-Marius-Gymnasiums durften das Schulhaus während der jährlich stattfindenden Schulhausrallye selbst erkunden.

Die Tutoren – unter der Leitung der Unterstufenbetreuerin OStRin Schaller - hatten dafür acht verschiedene Stationen vorbereitet, an denen die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen testen konnten oder beispielsweise ihre musischen, sportlichen und künstlerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen durften. Die Teams sammelten dabei fleißig Punkte an den einzelnen Stationen und dürfen nun gespannt darauf sein, wer sich dabei besonders gut geschlagen hat. Die Siegerteams werden dann zum Adventsfrühstück bekanntgegeben und mit kleinen Preisen geehrt.

OStRin Schaller, Betreuerin der Unterstufe

Zurück