Ökumenischer Anfangsgottesdienst

Wie kann man die Kraft des Heiligen Geistes erfahren?
Mit dieser Frage beschäftigten sich die Schüler und Schülerinnen im Anfangsgottesdienst. Manch ein Schüler oder Schülerin war zu Beginn des Gottesdienstes erstaunt über die Seifenblasen, die sanft und ganz lautlos durch die Luft schwebten.
Während das Ganze neugierig beobachtet wurde, wurde innegehalten, manche haben die Seifenblasen beobachtet, andere versuchten die Seifenblasen zu greifen. Bei wieder anderen hat das Beobachten zum Nachdenken angeregt und sich eine Art „Bauchgefühl“ entwickelt. Am Ende sind natürlich alle Seifenblasen geplatzt und sie waren unfassbar – genau wie der Heilige Geist, der uns erfüllt und doch für uns nicht greifbar ist.
Ein besonderes Willkommen galt allen neuen Kollegen und Kolleginnen sowie den Fünftklässlern, für die die ersten Tage an der neuen Schule sehr aufregend sind.
Die Fachschaft Religion wünscht der ganzen Schulfamilie einen guten und gesegneten Start in das Schuljahr 2023/24.
M. Gerdes-Oeder

Zurück