Musicalfahrt 2019

Am 3. Juli diesen Jahres war es wieder soweit. Die alljährliche Musicalfahrt für die 10. und 11. Klassen unter der Leitung von Frau Schneider stand an. Für Aladdin fand sich reges Interesse unter den Schülern und so ging es nach einem kurzen Fototermin an der Schule um 14 Uhr mit zwei vollen Bussen Richtung Stuttgart. Nachdem wir zwei Staus überlebt hatten, kamen wir alle wohlbehalten und voller Vorfreude gegen 16:30 Uhr am SI-Centrum in Stuttgart an. Einlass der Vorstellung war erst um 18 Uhr und so hatten wir noch genug Zeit, um uns einen Überblick zu verschaffen, etwas zu essen und uns ein bisschen die Beine zu vertreten. Danach ging es in die Vorstellung „Aladdin, Geschichten von 1001 Nacht“. Das Musical erzählt das Märchen von Aladdin, Jasmin und Dschini. Seit Generationen wird diese Erzählung geliebt und erwachte im Musical zu besonders spektakulärem Leben. Die orientalisch farbenfrohen Kostüme der Darsteller und die zahlreichen, ständig wechselnden Bühnenbilder entführten uns in die zauberhafte Welt von Aladdin. Arabische Rhythmen, orientalische Tänze, witzige Dialoge, ein fantastisches Orchester und der Gesang der Darsteller zogen uns direkt ins Geschehen und machten den Abend zu einem ganz besonderen Erlebnis. Vielen Dank, Frau Schneider, dass Sie uns diesen Abend ermöglicht haben.

Antonia Reiner

Zurück