Laufen mit Herz: Charity Run 22

Großartige Spendenbereitschaft und gute Laune beim Charity Run 22

Der gute Zweck stand im Vordergrund, Freude und Ausgelassenheit dominierten die Stimmung.

Nach der Corona-Zwangspause konnte am 30. September endlich wieder ein Charity Run stattfinden. Neben den Klassen 5 bis 8 unseres Simon-Marius-Gymnasiums nahmen zahlreiche Klassen der Grundschule Süd, der Stephani-Grund- und Mittelschule, der Realschule Hensoltshöhe, der Altmühlfrankenschule sowie der Wirtschaftsschule teil. Die Läufer starteten in drei Zeitblöcken, sodass den ganzen Vormittag über viele, viele Wohltätigkeits-Runden über Marktplatz und Promenade gedreht wurden.

Dass Anstrengung für einen guten Zweck keine Qual bedeutet, sondern Spaß macht, beweisen die Bilder. Dies galt umso mehr, da auch der viel zitierte Wettergott es gut mit der Sportlertruppe meinte und die Laufstrecke trockenen Fußes bewältigt werden konnte – obwohl die Woche vom Regen regiert wurde.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten nicht nur beim Laufen vollen Einsatz: Sie zogen im Vorfeld eine Vielzahl großzügiger Spender an Land, wodurch am Ende ein stolzer Betrag von gut 21.000,- € erlaufen wurde. Da lokale Firmen als Sponsoren mitwirkten und ebenfalls viel Herz für die hiesigen Wohltätigkeitsprojekte bewiesen, konnten nun rund € 27.500,- im Verhältnis 2:1 an die Gunzenhäuser Speis und die Flüchtlingshilfe Wald e.V. aufgeteilt werden! Die Verantwortlichen der beiden Hilfsorganisationen zollten allen Läufern und Spendern ihren Respekt und nahmen die Spende mit großer Dankbarkeit entgegen.

Danke Kinder, das war spitze! Ein herzlicher Dank geht auch an die Mitglieder des P-Seminars Sport der 12. Jahrgangsstufe sowie der beiden Sport-Additumskurse der Oberstufe. Dank Eurer Mithilfe konnte die Veranstaltung ein Riesenerfolg werden.

Laufimpressionen

Zurück