Gemeinsam Gemeinschaft Erleben

Am 20.09. und 21.09.2022 durften die 7. Klassen des Simon-Marius-Gymnasiums am Projekt „Gemeinsam Gemeinschaft Erleben“ teilnehmen, welches von der HERMANN GUTMANN STIFTUNG in Zusammenarbeit mit der Hochschule für angewandtes Management am Adventure Campus Treuchtlingen angeboten wurde.

Das Gemeinschaftserlebnis bestand aus einem Erlebnis- und Teambuilding-Tag, an dem die Schülerinnen und Schüler in der Gruppe herausfordernde Situationen meistern mussten. Dabei kamen verschiedene spielerische und erlebnispädagogische Elemente zum Einsatz, wodurch das soziale Miteinander gestärkt wurde.

Abschließend geht ein großer Dank an die HERMANN GUTMANN STIFTUNG sowie die Hochschule für angewandtes Management in Treuchtlingen für die professionelle Planung und Durchführung des Projekts.

(OStRin Susann Schaller – Pädagogische Betreuerin der Unterstufe)

Zurück