Erster Tag für die neuen Schüler der 5. Klassen

Die Sonne schien, als unsere 101 neuen Fünftklässler am Dienstag, 12.09.2023 am Simon-Marius-Gymnasium in Empfang genommen wurden.

Durch die klassenweise Begrüßung in der Aula vonseiten der Schulleiterin StDin Susanne Weigel, der Unterstufenbetreuerin OStRin Schaller, der jeweiligen Klassenleitungen, der Klassentutoren und des Elternbeirats wurden die gespannten Schülerinnen und Schüler möglichst persönlich und individuell in unsere Schulfamilie aufgenommen.

Zuerst gab Frau Weigel den Schützlingen und ihren Eltern viele gute Wünsche am Simon-Marius-Gymnasium mit auf den Weg. Dann wandte sich die Elternbeiratsvorsitzende Frau Neumann mit einigen persönlichen Worten an die Neuankömmlinge, wobei kleine Geschenke verteilt wurden. Im Anschluss durften die Kinder ihre geschmückten Klassenzimmer beziehen, welche die Tutoren bereits an ihrem letzten Ferientag vorbereitet hatten. Auch hier wurde ihnen die Ankunft mit kleinen Gaben erleichtert.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start am Simon-Marius-Gymnasium!

Zurück