Badminton Night 2019

Mittlerweile schon traditionell findet am Simon-Marius-Gymnasium in der Vorweihnachtszeit eine Badminton-Night statt. In diesem Jahr war es bereits die 7. Auflage.

In der hart umkämpften Doppel-Konkurrenz, in der insgesamt 12 Teams an den Start gingen, setzte sich am Ende doch souverän das Schülerduo „Carls` Kummerkasten“ (Lasse Asang, Maximilian Guthmann) im Finale gegen das Lehrerteam „Krass Mann“ (Herr Christandl und Herr Aßmann) durch.

Auch die Einzelkonkurrenz mit insgesamt 16 Teilnehmern bot einige spannende Partien auf hochklassigem Niveau. Im Finale konnte sich in einem packenden Lehrer-Schüler Duell Maximilian Guthmann gegen Herrn Aßmann durchsetzen und war somit an diesem Abend zweimal als strahlender Erster auf dem Siegerpodest.

Ein herzlicher Dank ergeht auch in diesem Jahr an die kieferorthopädische Praxis Dr. Birr in Gunzenhausen, die dafür gesorgt hat, dass Pokale, Süßigkeiten für die Sieger sowie ausrechend Bälle und neue Griffbänder für die Schläger zur Verfügung standen.

Zurück