8. Badminton Night am SMG

Zur 8. Auflage der SMG Badminton Night meldeten sich insgesamt knapp SchülerInnen und Lehrkräfte an, um den Pokal in der Einzel- oder Doppelwertung zu gewinnen.

Beide Wettbewerbe wurden in zwei Gruppen im Modus "Jeder gegen Jeden" mit anschließenden Finals ausgespielt.

Im Doppel konnten die beiden Lehrerteams ihre Gruppen gewinnen, spielten aber außer Konkurrenz. So standen sich die Teams "187 Gang" und das "A-Team" im Finale gegenüber. Hier gewannen die Q11er Aaron und Paul gegen ihre jüngeren Kontrahenten Ramazan und Jonas mit einem Punkt Vorsprung.

Beim Einzelwettbewerb gelang dem 13-jährigen Ramazan die Sensation. In einem spannenden Finale setzte er sich knapp gegen Frau Schreiber durch und durfte letztlich verdient den Pokal in die Höhe reißen.

Ein herzlicher Dank ergeht an die Praxis Drs. Birr für die Bereitstellung des Spielmaterials und der Gewinne!

Zurück